Fächerverbindender Unterricht

Fächerverbindender Unterricht an unserer Schule-Vorbereitung auf lebenslanges Lernen

Lebenslanges Lernen - für unsere Schüler Herausforderung und Chance zugleich. Voraussetzung ist, Wissen anwendungsfähiges und flexibles Wissen, das

*auf neue Sachverhalte übertragen werden kann

*ermöglicht, neue Erkenntnisse in vorhandene Strukturen zu integrieren

*zu selbstgesteuertem Lernen befähigt

Fächerverbindendes Lernen bietet die besten Voraussetzungen dafür!

*Ein Thema steht im Mittelpunkt, wird aus unterschiedlichen Perspektiven „beleuchtet“!

*Wissenserwerb über den Lehrplan hinaus!

*Training von Arbeitstechniken!

*Stärkung der Persönlichkeitskompetenz!

*Stärkung sozialer Kompetenz!

*Stärkung der Methodenkompetenz!

*Stärkung der Fachkompetenz!

Deshalb ist der Fächerverbindende Unterricht an unserer Schule ein wichtiger Eckpfeiler unserer Bildungs-und Erziehungsarbeit.